Arthur Eion von der amerikanischen Universität Stoni-Brooke und der Gruppe seiner Kollegen entdeckten ähnliche neurologische Reaktionen in Menschen, die nur in romantische Beziehungen eintraten, und diejenigen, die behaupten, dass ihre Leidenschaft nicht in den Jahren verblasst.

Erstens kreuzen die Forscher diejenigen, die gerade verliebt haben. Als die Experiment Teilnehmer ein Foto eines geliebten Menschen sahen, wurde eine Reaktion im Gehirnbereich aufgezeichnet, was den Neurotransmitter von Dopamin verarbeitet. Derselbe Bereich ist für die Wahrnehmung von Lebensmitteln und Alkohol sowie die Stimulation von Wünschen und Bestrebungen verantwortlich. Bei der Beobachtung ähnlicher Personen blieb es unverändert.

Danach wurden 17 Personen untersucht, die seit langem in der Ehe (10-29 Jahre) argumentierten, dass sie sich wohl fühlen, als würden romantische Beziehungen erst beginnen.

Wissenschaftler haben einen sieben-Knochen-Maßstab der Intensität eines Liebesgefühls für sie entwickelt, und alle experimentellen erzielten mindestens fünf Punkte. Dann bestanden die Teilnehmer des Experiments den bereits beschriebenen Verfahren. Und wieder, wenn Fotos von Angehörigen angezeigt werden, wurde dieselbe Aktivität in der markierten Zone aufgezeichnet.

Zwischen den beiden Gruppen waren die Unterschiede. Im ersten im Gehirn wurden die mit Zwangszuständen und nervösen Spannungen verbundenen Gebiete umgesetzt, während die Teilnehmer an langjährigen Beziehungen mit Aktivitäten in den Regionen, die für die Paare und Gunst verantwortlich waren, erfasst wurden.

Rückruf, kürzlich kürzlich kamadische Wissenschaftler fanden kürzlich die Hauptursache für Scheidungen, die Langeweile war.